Kunterbunt, ergreifend und einfach großartig war das diesjährige Tanzprogramm und Jubiläum „30 Jahre Let’s Dance“ im Kulturhaus Böhlen am vergangenen Sonntag.
Bei einem fast ausgefüllten Zuschauersaal haben die kleinen und großen Tänzer*innen die Leute begeistert, mit altbekannten Tänzen, wie den frechen Clowns und kleinen Hexen. Die älteren Tanzgruppen zeigten sich vielfältig, mit dem Tanz der Kuchenbretter, Axel F oder Smooth Criminal. Eine schöne Überraschung am Ende des Programms kam vom sächsischen Ministerpräsidenten Herrn Kretschmer und unserem Landrat Herrn Graichen, die beide Glückwünsche und ein großes Dankeschön an die Tanzlehrerin Simone Viereder für das Engagement und die jahrelange, treue Leitung des Tanzstudios per Videobotschaft aussprachen.
Im Anschluss konnten ehemalige Tänzer*innen bei der Foto- und Requisitenausstellung in Erinnerung schwelgen und Eltern und Gäste einen interessanten Einblick in die Entwicklung des Tanzstudios gewinnen.
Text: Merit Nehdo