Ensembleleiter: Andreas Pötzl
Mail: andreaspoetzl@gmx.net
Einmal in der Woche treffen sich etwa 20 Frauen im Alter ab 30 im Grimma, um die Hits zu singen, die sie gerade im Radio gehört haben und ihnen gefallen oder die sie eben nicht mehr aus dem Ohr bekommen. Anders, als andere Frauenchöre, geht es nicht um die Pflege der Volksliedtradition – die POPLADIES singen aktuelle Hits, Soul und Gospel und Evergreens.
Seit 2009 gibt es den Frauenchor, seitdem haben die POPLADIES schon viele Konzertauftritte absolviert, unter anderem bei der Verleihung des Heimatpreises in Thallwitz, bei Adventskonzerten in Kirchen zwischen Bad Lausick, Grimma und Wurzen aber auch bei Volksfesten in Wurzen oder Colditz. Zum Repertoire gehören ABBA-Klassiker, wie „Mamma Mia“, die Pop-Balladen „Über 7 Brücken musst du gehen“ und „Time after time“, neuere deutsche Lieder, wie „Vom selben Stern“, „Wovon sollen wir träumen“ oder „Auf anderen Wegen“, aber auch Evergreens der Les Humphries Singers („Mamma Loo“), Middle of the road („Soleil Soleil“) und jede Menge Gospel-Songs („Oh Happy Day“, „Amacing Grace“).
Vor zwei Jahren haben die POPLADIES gemeinsam mit der BigBand der Musikschule die Wurzener Hymne „Dorheeme“ eingesungen, vor drei Jahren entstand eine CD-Produktion mit 10 Titeln. Die „POPLADIES“ singen dreistimmig, auswendig, in deutsch und englisch und freuen sich auf Unterstützung.
Tag: Mittwoch
Zeit: 17.00 -20.00 Uhr
Ort: Saal der Musikschule Grimma