Am vergangenen Sonntag hieß es im Kulturhaus Böhlen wieder „Let’s Dance“! Die Tänzerinnen und Tänzer des Tanzstudio Böhlen der Musik- und Kunstschule Landkreis Leipzig führten ihre im vergangenen Jahr neu erlernten Tänze auf.
Unter dem Motto „Es grünt so grün“ sah das Publikum im vollen Großen Saal unter anderem altbekannte Choreografien, wie „Blau“, die „Löwenkinder“, „Die wilden Pferde“ oder „Honey’s Boutique“. Auch neue Einstudierungen begeisterten die Zuschauenden, darunter unter anderem der HipHop „Almost 4 Minutes“, ein Rock’n’Roll zu „Jaihouse Rock“ oder der verrückte Tanz „Come Along“.
Am Ende kamen alle Tänzerinnen und Tänzer bei einem Picknick gemeinsam auf die Bühne und feierten ihr tolles Tanzprogramm mit einem bunten Flashmob zur „Annemarie-Polka“.
Ein besonderer Dank geht an unsere beiden Tanzlehrerinnen Simone Viereder und Ilka Demmler sowie Laura Blaesing und Celine Zborala für ihre Kreativität, verrückten Ideen und die Choreografien der vielen Tänze. Auch Kathrin Focke gilt ein großer Dank für die Moderation des Programms. Bedanken möchten wir uns aber auch bei allen Helferinnen und Helfern hinter der Bühne, für die Technik, die Unterstützung bei den Kostümen und die Betreuung der Kinder. Für die zahlreichen Spenden für das Tanzstudio möchten wir auch unserem Publikum sagen: Vielen Dank!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es in Böhlen wieder heißt: Let’s Dance!
Annalena Ilte im Namen der Tanzgruppen