Am vergangenen Freitag feierte unsere „neue“ Veranstaltungsreihe in Markkleeberg ihren ersten „Geburtstag“. Vor einem Jahr startete die Musik- und Kunstschule in Markkleeberg die „Festlichen Ensemblekonzerte“, die den hier beheimateten Orchestern, Tanzgruppen und Ensembles ein regelmäßiges Podium bieten.
Wir können auf fünf abwechslungsreiche, gut besuchte und schöne Konzerte in den letzten Monaten zurückblicken. Am 27.01.2023 konnten die zahlreichen Zuhörer*innen im Großen Lindensaal das Junge Sinfonieorchester, zwei Tanzklassen sowie das Blockflötenensemble erleben.
Die nächsten „Festlichen Ensemblekonzerte“ finden am 17. März im Lindensaal sowie am 05. Mai in der Kirche Markkleeberg-Großstädteln jeweils um 18:30 Uhr statt.